Golfclub

Unsere 9-Loch-Anlage wurde in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von den damals in Göppingen stationierten Amerikanern rund um das historische Flugfeld herum angelegt.

 

Unser Golfplatz ist eine der ältesten Anlagen Württembergs und darf sich zu Recht als die Wiege des Golfsports in der Region Neckar-Fils bezeichnen. Von der Hochfläche aus bietet sich ein herrlicher Panoramablick auf den Rand der Schwäbischen Alb sowie die drei Stauferberge.

Die Anlage wurde 2008 umfassend restauriert und architektonisch überarbeitet. Eine natur-unterstützende Landschaftsgestaltung ließ um den alten Baumbestand Refugien für die Tier- und Pflanzenwelt entstehen. Im Zuge der Neugestaltung entstand ein Übungscenter inklusive Driving-Range mit 50 Abschlagsplätzen, überdachten und beheizten Abschlagsboxen, Übungsbahnen Putting- und Chipping-Grüns.

Im Golfclub Göppingen sind alle Mitglieder unserer Anlage vereinsmäßig organisiert; er bestreitet die Jugend- und Mannschaftsarbeit und sorgt für ein geselliges und sportliches Miteinander. Der Golfclub genießt Spielrecht auf der Anlage "Golfpark Göppingen". Die GCG GmbH betreibt den Golfpark als wirtschaftliche Trägerin, unterhält die Arbeitsplätze, den Maschinenpark und investiert in den Unterhalt des Platzes und der Einrichtungen.