Covid-19 (Coronavirus) und Golfpark

Liebe Mitglieder, Gäste, Freundinnen und Freunde,

leider sind wir seit wenigen Tagen nun auch von den behördlich verfügten Schließungen betroffen. Der Golfpark muss bis voraussichtlich 19.04. für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben.

Selbstverständlich tragen wir die Maßnahmen zum Schutze unserer Mitglieder und Gäste sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit.

Sie erreichen uns derzeit telefonisch stets mittwochs und freitags von 12 bis 15 Uhr, darüber hinaus jederzeit per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Von Besuchen müssen wir Sie aufgrund des behördlich verfügten Betretungsverbotes bitten, Abstand zu nehmen.

Unser Greenkeeping-Team arbeitet mit Elan und hochmotiviert weiter, um den Platz zum verspäteten Saisonbeginn in einem guten Zustand präsentieren zu können. Die Düngemittel-, Saatgut- und Sandlager sind prall gefüllt.

Am Mittwoch, den 18.03. wurde die Frühjahrsdüngung auf den Grüns durchgeführt. Am Donnerstag, den 19.03. und am Freitag, den 20.03. wurden die Fairways, Grüns und Vorgrüns das erste Mal gemäht. Ebenfalls am Donnerstag und Freitag haben wir die Grüns geschlitzt, nachgesät und gewalzt. In der gesamten Woche wurde parallel begonnen, die Bunker für die Saison vorzubereiten. Dies wird uns noch einige Tage beschäftigen. Die Ballwascher sind frisch gestrichen und bereits an den Abschlägen angebracht. Als nächstes stehen nun, abhängig auch von den Witterungsbedingungen, die Abschlagsflächen und die Fairways auf dem Bearbeitungsprogramm. 

Wir halten Sie auf dem Laufenden und

bleiben Sie gesund!